von wegen kostenlos…

Für die kostenlosen 3GB O2 Blue All-in L Flex-Karten, die man uns als Entschädigung zur Verfügung gestellt hat, wurden uns jetzt jeweils ca. 6€ vom Konto abgebucht. Als wir uns deswegen im O2 Shop beschwerten, versprach uns der Verkäufer die Sachen zu klären und sich noch am selben Tag telefonisch bei uns zu melden.
Als auch einige Tage später noch nichts passiert war, stattete ich dem O2 Shop erneut einen Besuch ab. Der Verkäufer hatte mittlerweile telefonisch herausgefunden, dass die Abbuchungen durch zeitliche Überschneidungen unserer Flex-Karten zustande gekommen waren. Das machte absolut keinen Sinn, da die Kündigungsfristen jeder einzelnen Karte eingehalten wurden. Wir hatten diese direkt beim Erhalt im O2 Shop gekündigt, um eben keine automatische Vertragsverlängerung zustande kommen zu lassen.
Letzendlich konnte der Verkäufer aber auch nichts machen und empfahl uns, einmal mehr, einen Beschwerdebrief zu verfassen.

So bleibt uns, neben weiterem Stress, immerhin die Erkenntnis, dass kostenlos bei O2 nicht bedeutet, dass man nichts zu zahlen hat.